Aileen Wuornos

Aileen Carol Wuornos Pralle (* 29. Februar 1956 als Aileen Carol Pittman in Rochester, Michigan; † 9. Oktober 2002 in Raiford, Florida) war eine US-amerikanische Serienmörderin. Von Dezember 1989 bis November 1990 tötete sie nachweislich sechs Männer.

Ihre Opfer waren in der Regel weiße Männer mittleren Alters, die die Prostituierte Wuornos als Freier auf dem Straßenstrich kennengelernt hatten. Wuornos wurde 12 Jahre nach ihrer Verhaftung in Florida hingerichtet, obwohl Zweifel an ihrer psychischen Gesundheit bestanden hatten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Aileen
Geburtsdatum:29.02.1956 (♓ Fische)
Geburtsort:Rochester
Sterbedatum:09.10.2002
Sterbeort:Florida State Prison
Alter:46Jahre 7Monate 10Tage
Nationalität:Jamaika
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Prostituierter, Berufsverbrecher, Serienmörder,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:104149294373580522486
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93096487
Filmportal:N/A
IMDB:nm0943368