Dennis Kucinich

Dennis John Kucinich ([kuːˈsɪnɪtʃ ]; * 8. Oktober 1946 in Cleveland, Ohio) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokraten und ehemaliges Mitglied im Repräsentantenhaus des US-Kongresses. Seine politische Laufbahn begann in Cleveland, wo er von 1977 bis 1979 auch als Bürgermeister tätig war. Nach einem zwischenzeitlichen Abschied aus der Berufspolitik war er von 1996 bis 2013 Mitglied im Repräsentantenhaus. Er trat als Kandidat für die Nominierung zur Präsidentschaftswahl 2004 und 2008 an.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Dennis John
Geburtsdatum:08.10.1946 (♎ Waage)
Geburtsort:Cleveland
Alter:77Jahre 6Monate 16Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Washington, D.C., Cleveland, Columbus,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:40641048
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79004542
Filmportal:N/A
IMDB:nm1734811