Don Siegel

Donald „Don“ Siegel (* 26. Oktober 1912 in Chicago, Illinois; † 20. April 1991 in Nipomo, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmregisseur und Filmproduzent.

Zu seinen wichtigsten Filmen gehören der Science-Fiction-Film Invasion of the Body Snatchers, der Polizeifilm Nur noch 72 Stunden, der Kriminalfilm Dirty Harry und der Spätwestern The Shootist. Wiederholt arbeitete er mit Clint Eastwood als Hauptdarsteller zusammen, der in Siegel einen wichtigen Mentor für seine spätere Regietätigkeit sah.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Don
Geburtsdatum:26.10.1912 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Chicago
Sterbedatum:20.04.1991
Sterbeort:San Luis Obispo County
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Filmregisseur, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24816488
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88245204
Filmportal:N/A
IMDB:nm0796923
Datenstand: 21.01.2022 20:35:41Uhr