Franco Micalizzi

Franco Micalizzi (* 21. Dezember 1939 in Rom) ist ein italienischer Filmkomponist.

Micalizzi schrieb seinen ersten von fünfzig Filmmusiken 1967 und wurde hauptsächlich durch seine groovigen Stücke für italienische Polizeifilme bekannt. Er war lange Jahre der Stammkomponist für die Filme Umberto Lenzis und arbeitete häufig für Terence Hill/Bud-Spencer-Filme.

In den 1980er Jahren gründete er das Micalizzi Family Orchestra. 2003 wurde er in den Vorstand der Società Italiana degli Autori ed Editori gewählt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Franco
Geburtsdatum:21.12.1939 (♐ Schütze)
Geburtsort:Rom
Alter:84Jahre 3Monate 28Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49419840
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98042464
Filmportal:N/A
IMDB:nm0006200