Dave King

Dave King (* 11. Dezember 1961 in Dublin, Irland) ist Leadsänger der Band Flogging Molly. Er lebt in Los Angeles und hat einen Sohn (* 1985). Er ist seit 2008 mit Bridget Regan, einem Bandmitglied von Flogging Molly, verheiratet.

Bevor Dave King Europa verließ, nahm er mit seiner ersten Band Fastway vier Alben auf. Später in den USA nahm er ein weiteres Album mit der experimentellen Rockgruppe Katmandu auf, bevor er etwa 1997 musikalisch zu seinen irischen Wurzeln zurückkehrte und Flogging Molly gründete. King schreibt auch Songs und Texte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dave
Geburtsdatum:11.12.1961 (♐ Schütze)
Geburtsort:Dublin
Alter:62Jahre 4Monate 9Tage
Nationalität:Irland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Banjospieler, Songschreiber, Gitarrist,
Mitgliedschaft:Flogging Molly,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm2305265