Paul Ryan

Paul Davis Ryan, Jr. (* 29. Januar 1970 in Janesville, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und galt in seiner aktiven Zeit als einer der einflussreichsten Finanz- und Wirtschaftspolitiker seiner Partei.

1999 bis 2019 vertrat er den 1. Kongresswahlbezirk Wisconsins im US-Repräsentantenhaus. Er war Running Mate und Vizepräsidentschaftskandidat Mitt Romneys bei der Präsidentschaftswahl 2012 sowie Vorsitzender des Haushaltsausschusses („House Budget Committee“). Von Oktober 2015 bis Januar 2019 war Ryan Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul
Geburtsdatum:29.01.1970 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Janesville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Washington, D.C., Wisconsin,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, congressional staff, congressional staff,
Mitgliedschaft:Delta Tau Delta, Kongress der Vereinigten Staaten,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:422149106270468492205
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010164774
Filmportal:N/A
IMDB:nm3844055