Peter Capaldi

Peter Capaldi (* 14. April 1958 in Glasgow, Schottland) ist ein britischer Schauspieler sowie Film- und Fernsehregisseur. 1995 wurde er für und mit seinem Film Franz Kafka’s It’s a Wonderful Life mit dem Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ ausgezeichnet.

Er ist international bekannt durch seine Hauptrolle als der zwölfte Doktor in der Science-Fiction-Serie Doctor Who sowie zahlreiche Auftritte in Filmen und Serien.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:14.04.1958 (♈ Widder)
Geburtsort:Glasgow
Alter:64Jahre 7Monate 17Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Muttersprache:britisches Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Sprecher, Fernsehregisseur, Doppel zu Musiker, Executive Producer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:225108854
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n98024862
Filmportal:N/A
IMDB:nm0134922