James L. Venable

James Lewis „Jim“ Venable (* 17. Mai 1967 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmkomponist, der vor allem durch die Musik für mehrere Filme des Regisseurs Kevin Smith bekannt wurde. Sein Schaffen umfasst mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen.

Filme

Serien

Venable wurde viermal mit dem Annie Award ausgezeichnet. 2005 wurde er für einen Emmy nominiert (für Fosters Haus für Fantasiefreunde). Außerdem erhielt er eine Nominierung für einen BMI Film & TV Award.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:1967 (♑ Steinbock)
57. Geburtstag
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61754888
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002000616
Filmportal:N/A
IMDB:nm0892868