Dan Rather

Daniel Irvin Rather Jr. (* 31. Oktober 1931 in Wharton, Wharton County, Texas) ist ein US-amerikanischer Journalist. Er war von 1981 bis 2005 Nachrichtensprecher der CBS-Abendnachrichten. Zusammen mit Peter Jennings bei ABC News und Tom Brokaw bei NBC News war er von den 1980er- bis Anfang der 2000er-Jahre einer der „Big Three“ nächtlichen Nachrichtensprecher in den USA. Danach arbeitete er für die CBS-Sendung 60 Minutes. Mitte 2006 verließ Rather CBS.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dan
Geburtsdatum:31.10.1931 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Wharton
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Nachrichtensprecher, Journalist, Fernsehproduzent, Publizist,
Mitgliedschaft:White House Press Corps,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17424838
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81032937
Filmportal:N/A
IMDB:nm0711710