David Yates

David Yates (* 30. November 1963 in Saint Helens, Merseyside, England) ist ein britischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er sammelte zuerst im TV-Bereich Erfahrungen. Dort realisierte er unter anderem die mehrfach ausgezeichnete Serie Mord auf Seite eins und den achtfach mit dem BAFTA-Award ausgezeichneten Zweiteiler Sex Traffic. Weltweite Bekanntheit erlangte er als Regisseur der letzten vier Filme der Harry-Potter-Reihe. Seit 2016 wirkt er an der Phantastische-Tierwesen-Filmreihe, die eine Vorgeschichte zur Harry-Potter-Filmreihe darstellt, mit, wobei er Regie bei den Filmen führt, während Joanne K. Rowling die Drehbücher schreibt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:08.10.1963 (♎ Waage)
Geburtsort:St Helens
Alter:60Jahre 6Monate 18Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Fernsehregisseur, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107492257
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006100914
Filmportal:N/A
IMDB:nm0946734