Fernando Guillén

Fernando Gallego Guillén (* 22. November 1932 in Barcelona; † 17. Januar 2013 in Madrid) war ein spanischer Schauspieler.

Auch viele nähere Verwandte Guilléns sind Schauspieler. Größere Bekanntheit erlangte dabei sein Sohn Fernando Guillén Cuervo, der unter anderem eine Nebenrolle im James-Bond-Film Ein Quantum Trost erhielt.

Teilweise wird Guillén in den Filmen, in denen er mitspielte, auch Fernando Guillen genannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Fernando
Geburtsdatum:29.11.1932 (♐ Schütze)
Geburtsort:Barcelona
Sterbedatum:17.01.2013
Sterbeort:Madrid
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch; Katalanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69806364
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001031476
Filmportal:N/A
IMDB:nm0347218