Stephen King

Stephen Edwin King (* 21. September 1947 in Portland, Maine) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb auch unter Pseudonymen, 1972 als John Swithen und zwischen 1977 und 1985 als Richard Bachman. Er ist vor allem bekannt für seine Horror-Romane, die ihn zu einem der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart machen. Seine Bücher wurden bis 2017 über 400 Millionen Mal verkauft und in über 50 Sprachen übersetzt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Stephen Edwin
Geburtsdatum:21.09.1947 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Portland
Alter:73Jahre 1Tag
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Fernsehproduzent, Schauspieler, Musiker, Drehbuchautor, Journalist, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:118813250
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:97113511
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79063767
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000175