Stephen King

Stephen Edwin King (* 21. September 1947 in Portland, Maine) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb auch unter Pseudonymen, 1972 als John Swithen und zwischen 1977 und 1985 als Richard Bachman. Er ist vor allem für seine Horrorromane, die ihn zu einem der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart machen, bekannt. Seine Bücher wurden bis 2017 über 400 Millionen Mal verkauft und in über 40 Sprachen übersetzt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Stephen Edwin
Geburtsdatum:21.09.1947 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Portland
Alter:75Jahre 2Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehproduzent, Science-Fiction-Schriftsteller, Schauspieler, Kolumnist, Drehbuchautor, Journalist, Regisseur, Lehrer, Romancier, Schriftsteller, Filmregisseur,
Mitgliedschaft:Rock Bottom Remainders,

Merkmalsdaten

GND:118813250
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:97113511
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79063767
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000175