Robbie Williams

Robert Peter „Robbie“ Williams (* 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent, Staffordshire) ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er wurde 1990 als Mitglied der Boygroup Take That bekannt und ist seit seinem Ausstieg auch als Solokünstler erfolgreich.

Seine Tonträger wurden weltweit mehr als 77 Millionen Mal verkauft. Er erhielt mit 18 BRIT Awards mehr als jeder andere britische Künstler sowie 2006 einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für 1,6 Millionen an einem einzigen Tag verkaufte Eintrittskarten für seine Welttournee Close Encounters Tour.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Robbie Robert Peter Maximilian
Geburtsdatum:13.02.1974 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Stoke-on-Trent
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Muttersprache:britisches Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Filmschauspieler, Musikproduzent, Sänger, Gitarrist, Fernsehschauspieler,
Mitgliedschaft:Take That, Take That,

Merkmalsdaten

GND:119429888
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27044904
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb98018889
Filmportal:N/A
IMDB:nm0005560