Maurice Chevalier

Maurice Auguste Chevalier (* 12. September 1888 in Paris; † 1. Januar 1972 ebenda; eigentlich Maurice-Edouard Saint-Léon Chevalier) war ein französischer Schauspieler und Chansonsänger. Berühmt wurde Maurice Chevalier mit Bühnenauftritten in Paris, London und New York. Im Laufe seiner Filmkarriere drehte er über 50 Filme, wobei er meistens in der Rolle des eleganten Gentlemans zu sehen war. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Louise, Mimi, Valentine und Thank Heaven for Little Girls. Ab den 1960er Jahren trat er auch in einigen Filmen Walt Disneys auf, mit dem ihn eine enge Freundschaft verband.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Maurice Auguste
Geburtsdatum:12.09.1888 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Paris
Sterbedatum:01.01.1972
Sterbeort:Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger, Musiker, Tänzer, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:118675761
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7359217
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81053595
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002001
Datenstand: 20.09.2019 01:01:23Uhr