Mick Foley

Michael Francis Foley, Sr. (* 7. Juni 1965 in Bloomington, Indiana), besser bekannt als Mick Foley, ist ein US-amerikanischer Wrestler, Buchautor und Schauspieler. Foley war für zahlreiche Promotionen aktiv, etwa für World Wrestling Entertainment (WWE, vormals WWF), World Championship Wrestling (WCW) oder Extreme Championship Wrestling (ECW). Zu seinen größten Erfolgen zählt der dreifache Erhalt des WWF World-Heavyweight-Champion-Titels, zudem ist er der erste Titelträger des WWE Hardcore Championship.

Er gilt als Ikone des Hardcore-Wrestlings. Er trat unter verschiedenen Namen und Gimmicks auf, neben Mick Foley etwa als Cactus Jack, Mankind und Dude Love. Er schrieb mehrere Bücher, seine Autobiographie „Have a Nice Day“ wurde zum Bestseller.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mick
Geburtsdatum:07.06.1965 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Bloomington
Alter:58Jahre 9Monate 21Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Romancier, Schauspieler, Profi-Wrestler, Kinderbuchautor, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:129447870
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:35535414
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n99282477
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 23:27:41Uhr