Benedict Cumberbatch

Benedict Timothy Carlton Cumberbatch, CBE (* 19. Juli 1976 in London, England) ist ein britischer Schauspieler und Synchronsprecher. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Detektiv Sherlock Holmes in der britischen Krimi-Serie Sherlock. Für seine darstellerische Leistung in der Filmbiografie The Imitation Game (2014) sowie in The Power of the Dog (2021) erhielt er jeweils eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Benedict Timothy Carlton
Geburtsdatum:19.07.1976 (♋ Krebs)
Geburtsort:Hammersmith
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Ethnie:Engländer
Muttersprache:britisches Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Sprecher, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:95049263
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008096009
Filmportal:N/A
IMDB:nm1212722
Datenstand: 29.09.2022 01:25:09Uhr