Ben Whishaw

Benjamin John Whishaw (* 14. Oktober 1980 in Hitchin, Hertfordshire) ist ein britischer Theater- und Filmschauspieler. Neben seiner Theaterarbeit hat er seit Ende der 1990er-Jahre in mehr als 20 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, für die er unter anderem mit dem Golden Globe und Emmy ausgezeichnet wurde. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Hauptrolle des Jean-Baptiste Grenouille in der Literaturverfilmung Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders. Vorwiegend wurde er im Film und Theater mit der Darstellung von verletzlichen und androgynen Figuren betraut.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Ben Benjamin John
Geburtsdatum:14.10.1980 (♎ Waage)
Geburtsort:Clifton
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:81036391
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007086474
Filmportal:N/A
IMDB:nm0924210