Dwayne Johnson

Dwayne Douglas Johnson (* 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien), auch bekannt als The Rock, ist ein US-amerikanisch-kanadischer ehemaliger Wrestler und Schauspieler afrokanadisch-samoanischer Abstammung. Als Wrestler erhielt er insgesamt zehnmal den höchsten Titel der WWE und war damit einer der erfolgreichsten Akteure der Liga. Da sein Vater Wayde Bowles und sein Großvater Peter Maivia ebenfalls Wrestler waren, galt er als der erste „Superstar der dritten Generation“.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Dwayne Douglas
Geburtsdatum:02.05.1972 (♉ Stier)
Geburtsort:Hayward
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Profi-Wrestler, Filmschauspieler, Filmproduzent, Executive Producer, American-Football-Spieler, Fernsehschauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:135865557
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:116976150
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99049473
Filmportal:N/A
IMDB:nm0425005
Datenstand: 15.12.2019 00:32:10Uhr