Avery Brooks

Avery Franklin Brooks (* 2. Oktober 1948 in Evansville, Indiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. International bekannt wurde er insbesondere durch seine Hauptrolle als „Cmdr./Cpt. Benjamin Sisko“ in der Serie Star Trek: Deep Space Nine, die von 1993 bis 1999 ausgestrahlt wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Avery
Geburtsdatum:02.10.1949 (♎ Waage)
Geburtsort:Evansville
Alter:70Jahre 4Monate 17Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Opernsänger, Pädagoge, Jazzmusiker, Pianist, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Bühnenregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:293890432
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96019776
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000984
Datenstand: 19.02.2020 08:29:19Uhr