Christopher Plummer

Arthur Christopher Orme Plummer CC (* 13. Dezember 1929 in Toronto, Ontario; † 5. Februar 2021 in Weston, Connecticut) war ein kanadischer Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. Er galt als einer der herausragendsten Charakterdarsteller seiner Generation und wurde mit zwei Emmy Awards, zwei Tony Awards sowie für seine Rolle in Beginners (2010) mit einem Oscar und einem Golden Globe geehrt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Arthur Christopher Orme
Geburtsdatum:13.12.1929 (♐ Schütze)
Geburtsort:Toronto
Sterbedatum:05.02.2021
Sterbeort:Weston
Nationalität:Kanada
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler,
Mitgliedschaft:American Academy of Arts and Sciences,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34644274
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81017250
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001626
Datenstand: 25.02.2021 15:16:52Uhr