Henry Rollins

Henry Rollins (* 13. Februar 1961 als Henry Lawrence Garfield in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Musiker, Schriftsteller und Schauspieler. Ab 1981 wurde er einem größeren Publikum durch seine Rolle als Sänger der US-Punk-Band Black Flag bekannt. 1987 gründete er die nach ihm benannte Rock-Band Rollins Band. Neben seiner zusätzlichen Tätigkeit als Schriftsteller ist Rollins regelmäßig mit Spoken-Word-Performances auf Tournee. Seine Sprech- und Literaturveröffentlichungen erscheinen größtenteils im eigenen Verlag 2.13.61.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Henry
Geburtsdatum:13.02.1961 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Washington, D.C.
Alter:59Jahre 8Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musiker, Schriftsteller, Schauspieler, Blogger, Singer-Songwriter, Menschenrechtler, Sänger, Fernsehschauspieler, Dichter, Journalist, Filmschauspieler, Friedensaktivist, Sprecher, Drehbuchautor, Hörfunkmoderator, Aufnahmekünstler, spoken word artist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29734033
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92110877
Filmportal:N/A
IMDB:nm0738433
Datenstand: 23.10.2020 14:20:03Uhr