Danny Elfman

Daniel „Danny“ Robert Elfman (* 29. Mai 1953 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmkomponist. Bekannt wurde er vor allem durch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Regisseur Tim Burton. Als Burtons Stammkomponist vertonte er 16 seiner 19 Filmprojekte. Er arbeitete außerdem auch regelmäßig mit den Regisseuren Sam Raimi und Gus Van Sant zusammen und komponierte die bekannte Titelmelodie der Erfolgsserie Die Simpsons.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Daniel Robert
Geburtsdatum:29.05.1953 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Los Angeles
Alter:69Jahre 6Monate 7Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:New York City,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Komponist, Schauspieler, Musiker, Musikproduzent, Filmkomponist, Singer-Songwriter, Aufnahmekünstler,
Mitgliedschaft:Oingo Boingo,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:12496007
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91078009
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000384