Walter Huston

Walter Huston, eigentlich Walter Houghston (* 6. April 1884 in Toronto, Ontario; † 7. April 1950 in Hollywood, Los Angeles, Kalifornien), war ein kanadischer Schauspieler, der als bedeutender Charakterdarsteller im amerikanischen Film und Theater galt. Unter Regie seines Sohnes John Huston gewann er 1949 den Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in Der Schatz der Sierra Madre. Walter Huston war der Großvater von Tony, Anjelica und Danny Huston.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Walter
Geburtsdatum:06.04.1883 (♈ Widder)
Geburtsort:Toronto
Sterbedatum:07.04.1950
Sterbeort:Hollywood
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54349709
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85151615
Filmportal:N/A
IMDB:nm0404158