Samuel L. Jackson

Samuel Leroy Jackson (* 21. Dezember 1948 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der seine ersten Erfolge als Darsteller des New Black Cinema verzeichnete. Seinen internationalen Durchbruch feierte er mit seiner Rolle in Quentin Tarantinos Kultfilm Pulp Fiction, für die er auch eine Oscar-Nominierung erhielt. Seitdem ist er regelmäßig in namhaften Hollywoodproduktionen zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Samuel Leroy
Geburtsdatum:21.12.1948 (♐ Schütze)
Geburtsort:Washington, D.C.
Alter:71Jahre 10Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler, Filmproduzent, Sprecher, Charakterdarsteller, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84357496
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96025567
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000168