Burt Lancaster

Burton „Burt“ Stephen Lancaster (* 2. November 1913 in New York; † 20. Oktober 1994 in Century City, Los Angeles) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Filmproduzent. Lancaster wurde zunächst durch Western und Abenteuerfilme wie Der rote Korsar und Vera Cruz berühmt. In späteren Jahren profilierte er sich als internationaler Charakterdarsteller in Filmklassikern wie Verdammt in alle Ewigkeit, Das Urteil von Nürnberg und Der Leopard. Für seine Rolle in Elmer Gantry (1960) wurde er mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Burt
Geburtsdatum:02.11.1913 (♏ Skorpion)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:20.10.1994
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Filmregisseur, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler, Zirkusdarsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:115079271
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83065628
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000044
Datenstand: 19.09.2019 17:07:38Uhr