Riccardo Patrese

Riccardo Gabriele Patrese (* 17. April 1954 in Padua) ist ein ehemaliger italienischer Automobilrennfahrer. Er startete zwischen 1977 und 1993 in der höchsten Motorsportklasse Formel 1 für namhafte Teams wie Brabham und Williams. Patrese gewann sechs Große Preise und wurde 1992 Vizeweltmeister. Bis 2008 war er mit 256 Grand-Prix-Teilnahmen der Fahrer mit den meisten Starts in der Formel 1, bevor er von Rubens Barrichello übertroffen wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Riccardo
Geburtsdatum:17.04.1954 (♈ Widder)
Geburtsort:Padua
Alter:70Jahre 7Tage
Nationalität:Italien
Muttersprache:Italienisch
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Autorennfahrer, Formel-1-Fahrer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:170611381
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2019019414
Filmportal:N/A
IMDB:nm2975584