Bill Cosby

William Henry „Bill“ Cosby Jr. (* 12. Juli 1937 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Sänger und Buchautor. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Hauptrollen in den Fernsehserien Die Bill Cosby Show und Tennisschläger und Kanonen.

Nach einer Karriere von mehr als 50 Jahren in der Unterhaltungsbranche wurde Cosby 2018 als Sexualstraftäter zu einer Haftstrafe von drei bis zehn Jahren verurteilt, die er im selben Jahr antrat. Am 30. Juni 2021 wurde das Urteil aufgrund von Verletzungen seiner Rechte nach dem 5. Zusatzartikel und 14. Zusatzartikel vom Supreme Court of Pennsylvania aufgehoben und Cosby sofort aus der Haft entlassen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Bill William Henry
Geburtsdatum:12.07.1937 (♋ Krebs)
Geburtsort:Philadelphia
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Vereinigte Staaten,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Komiker, Schriftsteller, Synchronsprecher, Komponist, Sänger, Filmschauspieler, Footballspieler, Sprecher, Produzent, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Filmregisseur, Aufnahmekünstler,
Mitgliedschaft:American Academy of Arts and Sciences,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:110901829
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n82052577
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001070