Stephen Tobolowsky

Stephen Harold Tobolowsky (* 30. Mai 1951 in Dallas, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor, bekannt für seine Nebenrolle des Ned Ryerson in dem Film Und täglich grüßt das Murmeltier. Zudem spielte er in neun Episoden die Rolle des Commissioner Hugo Jarry in der Fernsehserie Deadwood und in elf Folgen Bob Bishop in Heroes. Er war in der Nebenrolle des Stu Beggs in der Fernsehserie Californication zu sehen. Insgesamt hat er an über 200 Filmen mitgewirkt, damit ist er nach einer Liste von USA Today auf dem neunten Platz der am meisten in Filmen mitwirkenden Schauspieler.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stephen
Geburtsdatum:30.05.1951 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Dallas
Alter:69Jahre 4Monate 23Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Schriftsteller, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Podcaster, Sprecher, Komponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:37118039
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00043084
Filmportal:N/A
IMDB:nm0864997
Datenstand: 23.10.2020 14:21:46Uhr