Eric Fellner

Eric Fellner (* 1960) ist ein britischer Filmproduzent.

Eric Fellner produzierte im Jahr 1986 mit Sid und Nancy seinen ersten Film. Zusammen mit seinem Kollegen Tim Bevan leitet er seit 1992 die Produktionsfirma Working Title Films.

2005 wurde er von der Queen zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Zusammen mit Tim Bevan war er drei Mal für den Oscar nominiert: 2008 für Abbitte, 1999 für Elizabeth sowie 2013 für Les Misérables. Hinzu kommt eine Nominierung aus dem Jahr 2009 für Frost/Nixon gemeinsam mit Ron Howard und Brian Grazer.

1999 sowie 2007 wurde er bei den London Critics Circle Film Awards zusammen mit Bevan als Bester britischer Produzent ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eric
Geburtsdatum:10.10.1959 (♎ Waage)
Geburtsort:England
Alter:64Jahre 6Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Executive Producer, Fernsehproduzent, Produzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:26604095
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00015907
Filmportal:N/A
IMDB:nm0271479