Jacques-Yves Cousteau

Jacques-Yves Cousteau (* 11. Juni 1910 in Saint-André-de-Cubzac bei Bordeaux; † 25. Juni 1997 in Paris) war ein französischer, weltweit bekannter Pionier in der Meeresforschung und deren Dokumentation mit der Filmkamera. In seinen Filmen war eine rote Wollmütze sein Markenzeichen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jacques
Geburtsdatum:11.06.1910 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Saint-André-de-Cubzac
Sterbedatum:25.06.1997
Sterbeort:Paris
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Zoologe, Forschungsreisender, Filmemacher, Neuerer, Fotograf, Naturschützer, Ozeanograph, Schriftsteller, Erfinder, Drehbuchautor, officier de la marine nationale française, Meeresbiologe, Kampfschwimmer, Ingenieur, Biologe,
Mitgliedschaft:Académie française, National Academy of Sciences,

Merkmalsdaten

GND:119156644
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:73851811
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81103293
Filmportal:N/A
IMDB:nm0184150
Datenstand: 25.08.2019 17:24:19Uhr