John Frizzell

John Frizzell (* 1966 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmkomponist.

Frizzell besuchte die University of Southern California und die Manhattan School of Music, bevor er für einige Folgen der Fernsehserie VR.5 die Musik komponierte. Seine ersten Kompositionen für einen Film entstanden in Zusammenarbeit mit Ryūichi Sakamoto 1993 für Wild Palms. Sein Schaffen umfasst mehr als 80 Film- und Fernsehproduktionen.

Für seine Arbeit an Dante’s Peak wurde der Komponist 1998 mit dem ASCAP Award ausgezeichnet. Im gleichen Jahr gewann er einen BMI Film Music Award für seine Musik zu Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika. 2013 gewann er diesen Preis erneut.

als Komponist

Orchestrierung

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:1966 (♑ Steinbock)
58. Geburtstag
Geburtsort:New York City
Alter:58Jahre 2Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:14969619
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002109529
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 14:09:32Uhr