Franco Nero

Franco Nero (* 23. November 1941 in San Prospero Parmense bei Parma als Francesco Sparanero) ist ein italienischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem mit seiner Darstellung der Figur Django in Italowestern Bekanntheit erlangte. Er wirkte zudem in verschiedenen Filmen über die italienische Mafia mit und verkörperte in den 1970er Jahren in zahlreichen Polizeifilmen die Rolle des Staatsanwalts. Auch ist er einer der wenigen westlichen Schauspieler, die für Filmproduktionen der damaligen Ostblockstaaten verpflichtet wurden. Er hat unter vielen namhaften Regisseuren gearbeitet und bereits in über 200 Produktionen mitgespielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Franco Clemente Giuseppe
Geburtsdatum:23.11.1941 (♐ Schütze)
Geburtsort:San Prospero Parmense
Alter:82Jahre 6Monate 22Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmschauspieler, Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent, Musiker, Model,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7298796
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr97034714
Filmportal:N/A
IMDB:nm0626259