David Furnish

David Furnish (* 26. Oktober 1962 in Toronto) ist ein kanadischer Filmproduzent und Regisseur. Bekannt wurde er vor allem für die Dokumentation Elton John: Tantrums and Tiaras. Er schreibt auch regelmäßig für die Zeitschrift Interview.

Furnish ist ein ehemaliger Werbedesigner. 1993 lernte er den Sänger und Komponisten Elton John kennen; die beiden leben seit Dezember 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Im Dezember 2014 heirateten sie.

Im Dezember 2010 brachte eine Leihmutter einen Sohn des Paares in einer Klinik in Kalifornien zur Welt. Als Eltern wurden Elton John und David Furnish in die Geburtspapiere eingetragen. Im Januar 2013 wurde in Kalifornien von derselben Leihmutter ein weiterer Sohn des Paares zur Welt gebracht. Patentante beider Kinder ist Lady Gaga.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:25.10.1962 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Scarborough
Alter:61Jahre 5Monate 29Tage
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:86344063
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009054494
Filmportal:N/A
IMDB:nm0299050