Hanns Ludin

Hanns Elard Ludin (* 10. Juni 1905 in Freiburg im Breisgau; † 9. Dezember 1947 in Bratislava), ein deutscher SA-Obergruppenführer, war in der Zeit des Nationalsozialismus ab 1941 als Repräsentant des Deutschen Reichs im Slowakischen Staat an der Judenverfolgung in der Slowakei beteiligt. Er wurde als Kriegsverbrecher hingerichtet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Hanns Elard
Geburtsdatum:10.06.1905 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Freiburg im Breisgau
Sterbedatum:09.12.1947
Sterbeort:Bratislava
Nationalität:Deutsches Kaiserreich
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Berlin, Slowakischer Staat/Slowakische Republik, Dritte Tschechoslowakische Republik,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, Diplomat, Offizier,
Mitgliedschaft:Sturmabteilung,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:5990157
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007142193
Filmportal:N/A
IMDB:128654465
Datenstand: 24.04.2024 18:27:44Uhr