George Sanders

George Sanders (* 3. Juli 1906 in Sankt Petersburg, Russisches Kaiserreich; † 25. April 1972 in Castelldefels, Spanien) war ein britischer Schauspieler, der mit der Rolle des zynischen Theaterkritikers Addison DeWitt in dem Filmklassiker Alles über Eva den Oscar gewann. Er wurde vor allem durch seine Darstellungen von kultivierten, aber häufig unsymphathischen Figuren berühmt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:George Henry George
Geburtsdatum:03.07.1906 (♋ Krebs)
Geburtsort:Sankt Petersburg
Sterbedatum:25.04.1972
Sterbeort:Castelldefels
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Songschreiber, Schriftsteller, Komponist, Autobiograf, Charakterdarsteller, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Sänger, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19866886
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87896243
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001695
Datenstand: 31.03.2020 16:04:13Uhr