Sylvester Stallone

Sylvester Enzio „Sly“ Stallone (* 6. Juli 1946 in New York City als Michael Sylvester Gardenzio Stallone) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Unternehmer. Er wurde dreimal für den Oscar und ebenso oft für den Golden Globe Award nominiert. Mit Letzterem wurde er 2016 ausgezeichnet. Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Sylvester Michael
Geburtsdatum:06.07.1946 (♋ Krebs)
Geburtsort:Hell’s Kitchen
Alter:73Jahre 2Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Italoamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schriftsteller, Charakterdarsteller, Fernsehschauspieler, Maler, Pornodarsteller, Gastronom,

Merkmalsdaten

GND:118812076
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:113742283
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n77002638
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000230
Datenstand: 16.09.2019 22:14:21Uhr