Bruce Gowers

Bruce Gowers (* 21. Dezember 1940) ist ein britischer Filmregisseur, der unter anderem bei der Produktion der US-Fernsehshow American Idol mitwirkt. Er kehrte 2009 in das Produktionsteam zurück, nachdem er 2008 aufgrund eines Streits mit Nigel Lythgoe das Team verlassen hatte.

Sein erstes Musikvideo drehte Gowers für die Rockband Queen und deren Lied Bohemian Rhapsody und erlangte damit internationale Beachtung. 1986 wurde er als Regisseur für Huey Lewis & The News: The Heart of Rock 'n Roll mit dem Grammy Award for Best Music Video, Long Form ausgezeichnet.

Nachfolgende Liste stellt eine Auswahl von Musikvideos dar, die unter der Leitung Gowers’ entstanden sind:

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bruce
Geburtsdatum:21.12.1940 (♐ Schütze)
Geburtsort:England
Alter:81Jahre 26Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehregisseur, Fernsehproduzent, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:16863044
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0332985
Datenstand: 16.01.2022 21:00:08Uhr