Thomas Broich

Thomas Broich (* 29. Januar 1981 in München) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. In seiner aktiven Karriere spielte er in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Köln und den 1. FC Nürnberg. Anschließend war er von 2010 bis zu seinem Karriereende im Jahr 2017 beim australischen Erstligisten Brisbane Roar unter Vertrag, mit dem er dreimal die nationale Meisterschaft gewann.

Seit 2018 ist er Taktik-Experte für den Streaming-Sender DAZN sowie bei der Sportschau im Ersten. Darüber hinaus war er Jugendtrainer bei Eintracht Frankfurt. Seit 2022 ist er als „Leiter Methodik“ im Nachwuchsbereich von Hertha BSC tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:29.01.1981 (♒ Wassermann)
Geburtsort:München
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49779135
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm4570499