Jean-Paul Belmondo

Jean-Paul Belmondo [ʒɑ̃ˌpɔl bɛlmɔ̃ˈdo ] (* 9. April 1933 in Neuilly-sur-Seine; † 6. September 2021 in Paris) war ein französischer Film- und Theaterschauspieler. Er wurde ab den späten 1950er Jahren zunächst als Darsteller innerhalb der Nouvelle Vague bekannt. Ab Mitte der 1960er Jahre war er zwei Jahrzehnte lang als Komödiant und agiler Held actionbetonter Filme einer der erfolgreichsten Stars des europäischen Kinos.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Jean-Paul Charles
Geburtsdatum:09.04.1933 (♈ Widder)
Geburtsort:Neuilly-sur-Seine
Sterbedatum:06.09.2021
Sterbeort:7. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Filmschauspieler, Stuntman, Bühnenschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:118508733
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:116675373
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84060101
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000901