Johnny Depp

John „Johnny“ Christopher Depp II (* 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Rockmusiker. Er zählt seit 2008 zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. International bekannt wurde er Ende der 1980er Jahre durch die Fernsehserie 21 Jump Street. Mit der Darstellung des exzentrischen Captain Jack Sparrow in der Piratenreihe Pirates of the Caribbean vergrößerte sich seine Popularität. Depp, der in seinen Filmen vor allem ungewöhnliche und extravagante Figuren wie auch real existierende Personen der Vergangenheit und Gegenwart verkörpert, wurde 2008 für seine Rolle in Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder einem Musical mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er bislang drei Mal für den Oscar, weitere neun Mal für einen Golden Globe, vier Mal für den Screen Actors Guild Award und fünf Mal für den Saturn Award nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:John Christopher
Geburtsdatum:09.06.1963 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Owensboro
Alter:56Jahre 3Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Nachtclubbesitzer, Gitarrist,
Mitgliedschaft:Hollywood Vampires,

Merkmalsdaten

GND:119151537
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85378128
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92021949
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000136
Datenstand: 19.09.2019 10:18:22Uhr