Philip Seymour Hoffman

Philip Seymour Hoffman (* 23. Juli 1967 in Fairport, Monroe County, New York; † 2. Februar 2014 in New York City) war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Hoffman galt als einer der besten Charakterdarsteller seiner Generation. Als Hauptdarsteller der Filmbiographie Capote wurde er 2006 mit dem Oscar ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Philip
Geburtsdatum:23.07.1967 (♌ Löwe)
Geburtsort:Fairport
Sterbedatum:02.02.2014
Sterbeort:Manhattan
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Sprecher, Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler, Bühnenregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85511162
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00013388
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000450
Datenstand: 18.09.2019 17:28:26Uhr