Idris Elba

Idrissa Akuna „Idris“ Elba OBE (* 6. September 1972 in Hackney, London, England) ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Musiker. Für seine Darstellung des John Luther in der BBC-Fernsehserie Luther wurde er für zahlreiche Fernsehpreise nominiert und gewann unter anderem 2012 einen Golden Globe sowie 2016 einen SAG-Award.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Idris
Geburtsdatum:06.09.1972 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:London Borough of Hackney
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:New York City,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, DJ, Filmschauspieler, Musikproduzent, Komponist, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Fernsehproduzent, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:292144
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005061684
Filmportal:N/A
IMDB:nm0252961
Datenstand: 30.06.2022 21:43:02Uhr