Alan Silvestri

Alan Anthony Silvestri (* 26. März 1950 in Manhattan, New York City) ist ein US-amerikanischer Komponist und Dirigent, der zu den gefragtesten Filmkomponisten in Hollywood zählt. Er machte 1970 seinen Abschluss in Filmmusik an dem renommierten Berklee College of Music in Boston und hat bis dato über 100 Filmmusiken komponiert und dirigiert. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Robert Zemeckis.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alan
Geburtsdatum:26.03.1950 (♈ Widder)
Geburtsort:New York City
Alter:69Jahre 5Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Carmel-by-the-Sea,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Dirigent, Sprecher, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85511213
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88646982
Filmportal:N/A
IMDB:nm0006293
Datenstand: 22.09.2019 16:12:29Uhr