David Niven

James David Graham Niven (* 1. März 1910 in London, England; † 29. Juli 1983 in Château-d’Œx, Schweiz) war ein britischer Schauspieler. Er gewann 1959 den Oscar als bester Hauptdarsteller für Getrennt von Tisch und Bett. Wie kaum ein anderer Schauspieler war Niven jahrzehntelang in der Rolle des britischen Gentleman erfolgreich und wurde von vielen Zuschauern nahezu ausschließlich mit diesem Image identifiziert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:01.03.1910 (♓ Fische)
Geburtsort:London
Sterbedatum:29.07.1983
Sterbeort:Château-d’Œx
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Schauspieler, Militär, Bühnenschauspieler, Autobiograf, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59189997
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50005975
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000057
Datenstand: 20.11.2019 15:21:35Uhr