Bill Murray

William James „Bill“ Murray (* 21. September 1950 in Wilmette, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Komiker und Produzent. Murray ist einem breiten Publikum durch eine Reihe erfolgreicher Filmkomödien in den 1980er Jahren bekannt geworden, wobei seine Arbeit mit dem Regisseur Ivan Reitman herausragt. Ab den 1990er Jahren erweiterte Murray sein Repertoire um tragikomische und ernsthafte Rollen, für die er auch von der Filmkritik zunehmend gewürdigt wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:William James
Geburtsdatum:21.09.1950 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Wilmette
Alter:72Jahre 2Monate 15Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Sprecher, Autobiograf, Komiker, Charakterdarsteller,

Merkmalsdaten

GND:129616192
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:92191403
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85039269
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000195