Dr. Dre

Dr. Dre (* 18. Februar 1965 in Compton, Kalifornien; bürgerlich André Romelle Young) ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Er gilt als bedeutender Hip-Hop-Produzent und als Begründer des G-Funk. Neben dem früheren Engagement bei der World Class Wreckin’ Cru und bei N.W.A war er als Solokünstler aktiv. Seine Produktionen gelten als verantwortlich für den Durchbruch von Snoop Dogg, Eminem, The Game, 50 Cent, Xzibit, Kendrick Lamar, Jon Connor und weiteren.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Andre Romelle
Geburtsdatum:18.02.1965 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Compton
Alter:55Jahre 9Monate 5Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Toningenieur, Filmproduzent, Komponist, Unternehmer, Rapper, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Musikmanager,

Merkmalsdaten

GND:120731185
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:32190655
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n96019473
Filmportal:N/A
IMDB:nm0236564
Datenstand: 23.11.2020 20:32:59Uhr