Peter Hambleton

Peter Hambleton (* 1960) ist ein neuseeländischer Schauspieler und Theaterregisseur.

Hambleton ist ein bekanntes Gesicht der Theaterszene in Wellington. Auf der Theaterbühne verkörperte er schon bekannte historische Persönlichkeiten wie den Naturforscher Charles Darwin und den neuseeländischen Ornithologen Walter Buller in verschiedenen Stücken. Zudem wurde er für die dreiteilige Verfilmung von Tolkiens' Der Hobbit für die Rolle des Zwergs Glóin gecastet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:23.11.1960 (♐ Schütze)
Geburtsort:Wellington
Alter:63Jahre 5Monate 3Tage
Nationalität:Neuseeland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34144994
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003049509
Filmportal:N/A
IMDB:nm0357396