Jonathan Goldsmith

Jonathan Goldsmith ist ein kanadischer Komponist und Musikproduzent.

Jonathan Goldsmith ist seit seiner Komposition für den 1982 erschienenen kanadischen Horrorfilm Das Horror-Hospital als Filmkomponist tätig. Für diese Musik wurde er ein Jahr später als bester Komponist für einen Genie Award nominiert. Es sollten bis 2011 drei weitere Nominierungen folgen. Für den kanadischen Fernsehpreis Gemini Award wurde Goldsmith hingegen 14 Mal als bester Komponist nominiert, wobei er vier Auszeichnungen erhielt, darunter für Wenn der Mond zur Sonne wird und Dead Silence – Flammen in der Stille.

Parallel zu seinen Filmkompositionen ist Goldsmith auch als Musikproduzent tätig. So produzierte er mehrere Alben mit Musikern wie Bruce Cockburn, Hugh Marsh, Michael Occhipinti, Lara Solnicki und Arraymusic.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jonathan
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Jazzmusiker, Pianist, Musikproduzent, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61753308
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008034710
Filmportal:N/A
IMDB:nm1365883