Joe Pesci

Joseph „Joe“ Francesco DeLores Eliot Pesci (* 9. Februar 1943 in Newark, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er wurde insbesondere für seine Darstellung von gewalttätigen Figuren, häufig Ganoven und Mafiosi, bekannt. Für seine Rolle im Film Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia wurde er 1991 mit dem Oscar ausgezeichnet. Zu weiteren Höhepunkten seiner Karriere zählen Wie ein wilder Stier, Es war einmal in Amerika, Kevin – Allein zu Haus, Casino und The Irishman.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Joe
Geburtsdatum:09.02.1943 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Newark
Alter:77Jahre 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Musiker, Charakterdarsteller, Sänger, Filmschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:129599204
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84231513
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92058111
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000582
Datenstand: 20.02.2020 13:48:22Uhr