Sean Penn

Sean Justin Penn [ʃɔːn pɛn ] (* 17. August 1960 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein vielfach preisgekrönter US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor. Er gilt als einer der herausragenden Charakterdarsteller des zeitgenössischen US-amerikanischen Films. Als Schauspieler wurde er zweimal mit einem Oscar ausgezeichnet; weitere dreimal wurde er als Bester Hauptdarsteller nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sean
Geburtsdatum:17.08.1960 (♌ Löwe)
Geburtsort:Santa Monica
Alter:59Jahre 3Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Aschkenasim
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schriftsteller, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler, Politiker,

Merkmalsdaten

GND:129660833
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85420054
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88034911
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000576
Datenstand: 14.12.2019 22:29:03Uhr